„Vorhang auf und Bühne frei, die kleinen Freunde sind dabei!“ - so lautete in diesem Jahr das Karnevalsmotto der kleinen Freunde aus Hoven. In den Wochen vor Karneval besprachen die Kinder viele wichtige Dinge rund um die jecke Karnevalszeit und erfuhren z.B. wer an Karneval das Sagen hat, warum der Prinz oder die Prinzessin Orden verteilen, was die „vier Porze us Zöllech“ sind und vieles mehr.

Zum großen gemeinsamen Projekt „Zirkus“ wurde der Bewegungsraum der kleinen Freunde in ein buntes Zirkuszelt verwandelt. Die Kinder trafen sich in einzelnen Projektgruppen, um Prinz Ralf I. und seinem großen Gefolge an Weiberdonnertag eine spannende Zirkusvorstellung präsentieren zu können.

Gefährlich wurde es, als die Löwen aus dem U3-Bereich freigelassen wurden und diese mutig durch die Manege schlichen. Die Clowns und Akrobaten präsentierten lustige und waghalsige Kunststücke, während die „Kleine Freunde“-Band das ganze Treiben musikalisch untermalte.

Wie jedes Jahr waren sich alle einig: „Fastelovend is die schönste Zick!“