DSC 0043a

Mittlerweile ist es bei „Kleinen Freunden“ aus Hoven eine schöne Tradition geworden, dass die Erzieherinnen für die Kinder zum Jahresabschluss ein Theaterstück aufführen. Dieses Mal freuten sich die Kinder auf das Märchen vom Dornröschen. Aufgeregt trafen sich die Kinder nachmittags im Kindergarten, wo sie bereits von den Erzieherinnen erwartet wurden. Manch einer musste gleich zweimal hinschauen, wer sich unter der Verkleidung versteckte.

Der Bewegungsraum war bereits am Vormittag in eine märchenhafte Kulisse inklusive prächtigem Schloss verwandelt worden. Die Kinder verfolgten mit gespannten Blicken das Geschehen und freuten sich sehr, als der stattliche Prinz das Dornröschen aus dem hundertjährigen Schlaf erweckte und anschließend große Hochzeit gefeiert wurde.

Am folgenden Tag hatten dann alle Kinder die Gelegenheit das gesehene Märchen nachzuspielen und in ihre Lieblingsrollen zu schlüpfen.