Im Mai luden die kleinen Freunde aus Hoven zur großen„Party auf dem Bauernhof“ ein. Bei Sonnenschein fanden sich viele Gäste ein, um mit den kleinen „Kleinen Freunden“ zu feiern. Nach einer musikalischen Begrüßung durch die Kinder konnte das Fest beginnen.bauernhoffest1

Die Kinder ließen an verschiedenen Stationen z.B Kartoffelwettlauf , Kinderschminken, Traktor fahren u.v.m. ihrer Freude freien Lauf.

bauernhoffest2

Im eigenen Gemüsegarten wurde eine Ausstellung zum Thema „Bauernhof“ präsentiert.bauernhoffest3

Des Weiteren pflanzten die Kinder Gemüse in kleine Becher ein, die sie mit nach Hause nahmen.

bauernhoffest4
Natürlich durften auf einem Bauernhoffest die echten Traktoren nicht fehlen. Einer der Traktoren diente als Fotomotiv, der andere als Verkaufsstand für Tomatenpflanzen und Kartoffeln.

Bauernhoffest5
Unterstützt wurde das Fest durch die „mobile Saftpresse“ des Vereins „SoNNe e.G.“ Mit den Kindern wurde aus Äpfeln frischer Saft gepresst und auch probiert.

Bauernhoffest6
Den krönenden Abschluss des Festes bildete der Auftritt von

Kinderliedermacher Uwe Reetz, der mit den Kindern Lieder zum Thema Bauernhof sang.

Bauernhoffest7
Das war für Groß und Klein ein gelungenes Fest.