Die Kinder des Kindergartens „Kleine Freunde“ in Hoven beschäftigten sich in der vergangenen Woche sehr intensiv mit Thema: Äpfel

Nach dem die kleinen Freunde im Rahmen eines von den Erzieherinnen gespielten Schattentheaters schattentheaterdie „Apfelprinzessin“ kennen gelernt hatten, machten sie bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang zu den nahe gelegenen Apfelbäumen des Klostergartens, um dort köstliche Äpfel zu pflücken und mit dem Bollerwagen zum Kindergarten zu transportieren.

Einige Tage später besuchte Herr Esser, ein Kindergartenvater, mit einer Apfelpresse den Kindergarten und die Kinder durften aus ihren gepflückten frischen Äpfeln leckeren Apfelsaft auspressen.apfelprojekt2

Dies war eine spannende Erfahrung für die Kinder und als Abschluss durften alle Kinder eine kleine Flasche frischen Saft mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank Herr Esser, für diese tolle Aktion.