Foto Klimaschutz 23 2JPG

Die „Kleinen Freunde“ haben zum zweiten Mal den Klimaschutzpreis der Stadt Zülpich gewonnen. Nachdem wir bereits im Jahr 2021 mit unserem Hühnerprojekt „Von Huhn, Ei & CO²“ mit dem dritten Platz prämiert worden waren, konnten wir nun beim Klimaschutzpreis 2022 mit dem Projekt „Bee happy - Wir schaffen ein gemütliches Zuhause für Biene, Käfer & Co.“ erneut den dritten Preis gewinnen. Das Projekt wurde von unseren Kolleginnen Marie Ernst und Marina Ley mit den Kindern über mehrere Wochen erarbeitet. Gemeinsam machten sie sich mit Lupen auf die Insektensuche und bauten mit der Hilfe von Florian Esser zwei große Insektenhotels für Biene, Käfer und andere Tierchen. Der Klimaschutzpreis wird jedes Jahr von der Stadt Zülpich gemeinsam mit dem Energieunternehmen Westenergie ausgeschrieben. Bürgermeister Ulf Hürtgen und Westenergie-Kommunalbetreuer Achim Diewald waren nun zu Besuch in unserem Kindergarten, um die Gewinnerurkunde und das Preisgeld in Höhe von 500 Euro zu überreichen.