Die Wochen vor dem gemeinsamen Erntedankfest waren für die Kinder des Kindergartens „Kleine Freunde“ in Hoven sehr aufregend.

Anhand eines, von den Erzieherinnen gespielten Tischtheaters, lernten die Kinder die Maus Frederik kennen. Begeistert schauten die kleinen Freunde Frederik und seinen anderen Mäusefreunden zu, wie diese Vorräte für die kalte Jahreszeit sammelten.

Erntedankfest 2019 1

In den folgenden Tagen durften sich alle Kinder ihren eigenen Frederik in Form einer Laterne basteln.

Ein weiterer Höhepunkt bildete der Marktbesuch der Pfiffikusse, die auf dem Zülpicher Wochenmarkt leckeres Gemüse für das Erntedankfest einkauften.

Als Abschluss der Erntedankwochen wurde am nächsten Tag ein tolles Fest mit allen Kindern und Erzieherinnen gefeiert, wo eine von den Kindern selbstgekochte Gemüsesuppe und als Nachtisch ein leckerer Apfelkuchen verzehrt wurden.

Erntedankfest 2019 2