Kleine Freunde Pfiffikusse besuchten Zahnarztpraxis Meyer

Auch in diesem Jahr durften die Pfiffikusse des Kindergartens "Kleine Freunde" in Hoven der Zahnarztpraxis Dr. Meyer einen Besuch abstatten. Bei herrlichem Frühlingswetter machten sich die kleinen Freunde auf den Weg nach Zülpich. Nach einem Zwischenstopp auf dem Burgspielplatz wurden die Pfiffikusse bereits von dem freundlichen Praxisteam empfangen.zahnarzt1
Zuerst erklärte eine Arzthelferin den Kindern anhand eines riesigen Gebisses, worauf man beim Zähneputzen unbedingt achten sollte.
Gut, dass die Pfiffikusse so gut aufgepasst hatten, denn als später die Zähne einiger Kinder lila gefärbt wurden - das sah wirklich lustig aus - mussten sie besonders gründlich putzen, um diese wieder strahlend weiß zu bekommen.
Während Herr Doktor Meyer den Kindern die Geräte, die ein Zahnarzt benötigt, auf seine gewohnt lustige Art erklärte, wurde es bei Frau Doktor Meyer noch einmal richtig spannend:zahnarzt2
Mit einer winzig kleinen Kamera wurden die Zähne der Kinder gefilmt, so dass sie später auf einem Bildschirm in groß angesehen werden konnten. Dabei wurden auch einige neue Zähne entdeckt.
Die Pfiffikusse hatten an diesem Morgen sehr viel Spaß.
Vielen Dank, liebes Praxisteam!